NUSCHIN JAROLIN

Über mich

Mein Name ist Nuschin Jarolin, geboren wurde ich im Jahr 1967 in Hamburg. Ich lebe in Ettlingen und arbeite in Karlsruhe-Durlach als ausgebildete und geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie, Systemische Beraterin, Paarberaterin, Beraterin in Transaktionsanalyse und Zertifizierte Familienmediatorin vor der BAFM (Bundes-Arbeitsgemeinschaft für Familienmediation).

Insgesamt habe ich einen sehr herausfordernden Lebenslauf vorzuweisen, der mich sehr viel gelehrt und der mich persönlich in meinen Reifungsprozessen sehr bereichert hat. Beruflich war ich vorher lange Zeit als Assistentin in einem internationalen großen Wirtschaftskonzern tätig. Ein berufliches Umfeld, das mir im Laufe der Jahre zwar unter anderem Effektivität, Professionalität und viel Gutes im wertschätzenden Umgang mit Menschen gelehrt hat. Gleichzeitig haben mir diese Jahre jedoch auch immer deutlicher aufgezeigt, dass meine Interessen und Neigungen vielmehr in einem anderen Bereich, nämlich in dem der inner- und zwischenmenschlichen Interaktionen und der Psychologie liegen. Obwohl meine frühere berufliche Umgebung eher von wirtschaftlich getriebenen Aufgaben und entsprechenden Persönlichkeiten geprägt war, ist es mir heute lieb und teuer, auch genau diese Erfahrungen gemacht zu haben. So konnte ich umso überzeugter meinen eigenen Weg finden und bringe zudem Erfahrungen und Kenntnisse in der Welt der freien Wirtschaft mit, die in meinen heutigen Beratungssettings häufig hohe Relevanz haben. Denn sehr viele Menschen, die hilfesuchend zu mir kommen, müssen sich in einer solchen Welt hoher Erwartungen und Herausforderungen zurecht finden.

Regelmäßige Weiterbildungen, Supervisionen und kollegiale Intervisionen unterstützen mich bei der Qualitätssicherung und der Weiterentwicklung meiner therapeutischen Arbeit.